Literatur

From IQZero to IQHero
von Gabor Pox

From IQZero to IQHero

Gabor Pox

APPLE Books & Amazon

Der Autor stellt seine Experimente zur Verfügung. Bauen wir uns einen Roboter! Aus Ideen, Konzepten, Prozessoren, Blechteilen, Drähten, Software und aus unserer Seele! Am besten gleich so, dass er dumm genug ist, nichts anderes zu tun, als immer ehrlich, friedlich und liebevoll zu bleiben. Damit könnte seine „künstliche“ Intelligenz unserer, der „menschlichen“, übersteigen… Das Buch gibt nebenbei eine verständliche Einführung in die Themen „Künstliche Intelligenz“, „Maschinelles Lernen“, „Deep Learning“ sowie deckt bisher ungenutzte Möglichkeiten der Dialogsprache von „Alexa“ auf.

twenty seconds

Selektion

Als Software-Entwickler und Möchtegern-Experte von Künstlicher Intelligenz präsentiere ich euch meine Pläne, Ideen und auch Teile der Umsetzung, um einen Familienroboter zu bauen (im Weiteren als Roboter, IQZERO, Maschine, Gerät, Computer etc. genannt), mit einer erweiterbaren Intelligenz. Künstlich? Ja, es riecht danach. Hier, in diesem Vorwort wäre auch der Platz um die Zielgruppe für das Buch zu definieren… Es ist doch nicht einfach. Sind es (1) Kinder, (2) technisch begabte Bastler, (3) „Maschinelles Lernen“-Einsteiger, (4) Software-Entwickler, (5) Soziologen, (6) Politiker, (7) Idioten – oder selbst die (8) Roboter? Es gibt unzählige Fachliteratur zu Künstlicher Intelligenz, diese erklären die „Sache“ meistens sehr wissenschaftlich und komplex, was für viele Leser mit menschlicher Intelligenz schwer zu verstehen ist. Ich versuche es so einfach formuliert zu erklären, dass jede oben genannte Zielgruppe eine echte Chance hat… Es kam mir dann die Idee: ich muss nur einen Roboter mit ausreichender Intelligenz bauen, um die Antwort auf die oben gestellte Frage bzgl. Zielgruppe zu bekommen. Wird es mir gelingen? Wird es uns gelingen?

About Us

artishock.de

Portal für Literatur, Musik, Fotografie, Künstliche Intelligenz und Webdesign