AMERICAN
TOAST
GALLERY

TOAST Photography in den U.S.A.

Ursprünglich Franklinfest genannt, ist TOAST (Tribeca Open Artist Studio Tour) eine gemeinnützige, von Künstlern geführte Organisation und Event, die als kollektive Stimme für die Tribeca-Kreativgemeinschaft spricht. Jedes Jahr findet eine selbst geführte, offene Studiotour statt. 2011 nahmen ca. 100 Künstler an der zweitägigen Gemeinschaftsausstellung teil. Ich habe meine Chance genutzt und an diesem Wochenende im April 2011 mindestens die Hälfte der ausstellenden Künstler besucht, die in eigenen Studios oder in ihrer Wohnungen ihre Werke und sich selbst präsentiert haben. Da viel weniger Besucher als ich vermutet habe, unterwegs waren, ich wurde überall wie ein Gast empfangen, mit Snacks und Soft-Drinks begrüßt. Ich hatte genügend Zeit mit den Künstlern zu reden, über ihre Kunst und über das harte Leben eines Künstlers in NYC. Meine Bitte, um ein paar Bilder zu machen, wurde ausnahmslos gerne genommen, sogar erwartet. TOAST ist doch eine Art Werbung für die Künstler. [eagleeyegabor]

NEW YORK

TOAST COLLECTION

2011 April

YOUR NEXT STATION: TO visit THE GALLERY

Long times and long travels in Italy. 

About Us

artishock.de

Portal für Literatur, Musik, Fotografie, Künstliche Intelligenz und Webdesign