Literatur

Johnny Callander
Impftag
von Gabor Pox

Johnny Callander - Impftag

Gabor Pox

APPLE Books & Amazon

Johnny Callander ist immer noch ein Träumer. Tagsüber träumt er von Karriere und Ruhm, nachts bewegt er sich in einer Scheinwelt, die mehr Antworten gibt, als die reale Welt – auf Fragen, die niemand stellt. Welche ist eigentlich die echte Welt? Es ist eine Achterbahnfahrt mit der Zeit – und gegen die Zeit. Im Buch „Tag Zero“ haben wir gesehen, was passiert, wenn die Erde sich immer langsamer dreht. Jetzt versuchen wir es anders. Kapische? Johnny geht jetzt auf die Barrikaden. Er muss nicht nur gegen die Kürzung der Tage und gegen die schrumpfende Gravitation kämpfen, sondern auch gegen Viren, Mutanten und Impfexperten. Als sich der „Impftag“ endlich nähert, ist Johnny verträumt, verliebt und verzweifelt. Er wartet auf die Impfung, die immer schneller zu kommen scheint und dadurch zum Chaos führt… Es gibt nur einen Ausweg – den kennt Johnny ganz genau.

twenty seconds

Selektion

Es piepst. Mein Wecker – eine zeitsynchronisierte Weckuhr mit „Chill In“ Funktion – klingelt und die Signaltöne mit den künstlichen Vogelstimmen mutieren langsam in die Musik von Tangerine Dream. Es ist sieben Uhr dreißig. Da ich seit Jahren im Home Office arbeite, kann ich es mir leisten, eine halbe Stunde später aufzustehen. Ich werfe einen Blick aus dem Fenster – draußen herrscht „typischer“ Großstadtverkehr, das heißt, keine Autos, keine Menschen, nur die kleinen Elektrobusse der Lieferantenfirmen sind unterwegs. Ich kippe das Fenster und höre jetzt deutlich das Summen der Lieferdrohnen. Es wird alles nach Hause geliefert, sogar sehr schnell, wenn ich jetzt Brötchen zum Frühstück bestellen würde, wären die rechtzeitig da.

Rätselfrage zum Buch "Johnny Callander - Impftag"

Wer hat – nach Absicht des Autors – die Mail mit dem Betreff „Piep-Piep-Peeeeep-Piiiiip” geschrieben?

A) die erhofften Außerirdischen, die Zugang zu Johnny‘s Traum hatten; B) der fliegende Johnny Callander; C) der Buchautor selbst.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist die Zusendung einer Mail an gabor@artishock.de notwendig (Betreff wie links, Inhalt ist A,B oder C). Der Teilnahmezeitraum streckt bis zum Ende des dritten Lockdowns. Pro Teilnehmer nimmt nur eine übermittelte Anmeldung am Gewinnspiel teil. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Die Gewinne werden in Abhängigkeit der Anzahl Teilnehmer definiert.

Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligte Personen und Mitarbeiter des Betreibers sowie ihre Familienmitglieder. Zudem behält sich der Betreiber vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise (a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel.

About Us

artishock.de

Portal für Literatur, Musik, Fotografie, Künstliche Intelligenz, Webdesign und IT-Lösungen