Literatur

Johnny Callander
Tag Zero
von Gabor Pox

Johnny Callander - Tag Zero

Gabor Pox

APPLE Books & Amazon

Johnny Callander ist ein Träumer. Tagsüber träumt er von Karriere und Ruhm, nachts bewegt er sich in einer Scheinwelt, die mehr Antworten gibt, als die reale Welt – auf Fragen, die niemand stellt. Welche ist eigentlich die echte Welt? Es ist eine Achterbahnfahrt mit der Zeit – und gegen die Zeit. Als der Tag Zero kommt, ist Johnny verträumt, verliebt und verzweifelt. Er wartet auf die Nacht, die nie eintrifft… Es gibt nur einen Ausweg – den kennt Johnny ganz genau.

Johnny Callander

twenty seconds

Selektion

»Der Tod ist nur eine weitere Nacht…« fängt Eddie schon wieder eine provokative Diskussion an. Er weiß genau, dass ich hungrig bin auf Zitate von Sokrates. Wir sitzen draußen im Hof des Gefängnisses und kauen Vanillenstäbchen, die man versehentlich statt Marihuana reingeschmuggelt hat. Eddie trägt elektronische Fußfesseln und die Nummer 4711 auf seinem grauen Shirt. »Die Frage lautet natürlich, wie lange diese Nacht dauert…«, so ich. Eddie ist ein aufs Abstellgleis geschobener Wissenschaftler und weiß viel über die Entstehung des Universums, wobei ihm aber einige handfeste Beweise noch fehlen. »Unendlich lang. Dieses definiert man am besten: die Zeit vor der Entstehung des Universums, plus ein Tag für die Entstehung selbst, multipliziert mit der Zeit danach. Es geht aber bei Sokrates‘ Definition lediglich um die subjektive Wahrnehmung. Die letzte Nacht ist vergleichbar mit den Nächten davor«, sagt Eddie während er seine Fußfessel vom linken Fuß löst und auf den Rechten anschnallt.

About Us

artishock.de

Portal für Literatur, Musik, Fotografie, Künstliche Intelligenz, Webdesign und IT-Lösungen