AMERICAN
OWS
GALLERY

Street Photography in den U.S.A.

Occupy Wall Street war ab dem 15. Oktober 2011 die größte Protestbewegung in Nordamerika. Die zentralen Forderungen der Bewegung waren eine stärkere Kontrolle des Banken- und Finanzsektors durch die Politik, die Verringerung des Einflusses der Wirtschaft auf politische Entscheidungen und die Reduzierung der sozialen Ungleichheit zwischen arm und reich. Die Gründer der Bewegung initiierten erste Aktionen über soziale Netzwerke im Juni 2011. Im Gefolge wurden der Zuccotti Park in Lower Manhattan in New York City von Demonstranten besetzt und auf den früheren Namen Liberty Plaza Park provisorisch wieder umbenannt sowie ein Zeltdorf darauf errichtet. Ich habe den „OWS-Park“ am 23. Oktober 2011 mit meiner Kamera besucht um die dortige Stimmung auf hunderten Fotos festzuhalten. Ein Auszug davon ist hier zu sehen. [eagleeyegabor]

NEW YORK

OCCUPY WALL STREET

2011 October

YOUR NEXT STATION: TO visit THE GALLERY

Originally called Franklinfest, TOAST (Tribeca Open Artist Studio Tour) is a nonprofit, artist-run organization that speaks as a collective voice for the Tribeca creative community. 

About Us

artishock.de

Portal für Literatur, Musik, Fotografie, Künstliche Intelligenz und Webdesign